Archiv

Das Archiv – Neuigkeiten  2017


2017

Zum ersten Mal und auf unserem neuen Trainingsgelände:
Rally Obedience bei den Old and Teens unter der Anleitung
von Sarah Kockentied - ein voller Erfolg :-) !
Danke, Sarah, für dieses tolle neue Angebot!
Madeleine & Fynn, Axel & Nugget, Berthold & Aika, Sarah mit Hanna & Fiene, Thomas & Tucker, Anja & Luke
Madeleine & Fynn, Axel & Nugget, Berthold & Aika, Sarah mit Hanna & Fiene, Thomas & Tucker, Anja & Luke

Sommerfest im Sirksfeld

Am Samstag, den 26. August, luden wir herzlich zu einer Mitmachaktion für Anfänger
in die Sirksfelder Schule ein. Tunnel, Wippe und Hürden stehen beim diesjährigen Sommerfest bereit.
Alle Menschen und Hunde, die Lust dazu hatten, konnten unter Anleitung unserer Vereinsmitglieder Elemente eines Agilityparcours ausprobieren.

Total überrascht und genauso glücklich:

die Kreismeister-Teams A1 small und A1 medium 2017
Wir sind stolz auf Euch,
Tanja & Nugget und Jasmin & Tardis!!

Sommerlich warm war es bei unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaft -
und dies sind die neuen Vereinsmeisterteams
Sarah und Fiene in small, Jasmin mit Lotte in medium und
Jutta mit Ray in large
Alle Teilnehmer hatten einen wirklich schönen Tag, sowohl beim Wettkampf als auch beim geselligen Ausklang

Glücklich und geschafft - alle BH-Teilnehmer unserer diesjährigen Prüfung haben bestanden! 
Dank der sorgfältigen Ausbildung und Vorbereitung durch Jasmin können Izzy, Samy, Mia, Feli, Tarek, Nala, Piet und Nele den Titel "geprüfter Begleithund" zur Freude ihrer Menschen Natalie, Janine, Inga, Conni, Elke, Martina, Lea und Christine ab sofort mit Stolz tragen. Prüfungsleiter Berthold und Richterin Kirsten Brox leiten duch eine sehr entspannte Prüfung. Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen :-) ! 

Ganz toll war er, der Rally-Obi und Hoopers-Tag in Fürstenau!
Wir: Axel und Madeleine , Sarah, Jutta, Silke, Cornelia, Mareike, Christina, Bärbel und unsere Hunde haben eine Menge gelernt über diese beiden Sportarten - 
Danke, Martina und Klaus!!

Toll war´s mit Euch! 
So sagen wir einhellig alle - der Münsterland-Cup 2017 geht mit einem 10 Platz für den - stark dezimierten - Tunnelexpress und einem 7. für die - ebenfalls nicht ganz vollzähligen - Hürdenflitzer zuende. Wir haben schöne Läufe gezeigt, ein paar zu viele dis für bessere Ergebnisse geführt, aber was soll´s? Das Wichtigste war, wir hatten viel Spaß miteinander
Wie sagt man so schön: "nach dem Cup ist vor dem Cup ;-)"
Ein großes Dankeschön an die Ausrichter, die AgiDrinKing´s aus Rheine - toller Platz, tolle Umgebung, tolle Betreuung

Wir freuen uns auf unser offenes Turnier am 23. April in der Reithalle Reken! Als Richter erwarten wir Thorsten Horn für die A3 und Alina Schmidt für die A1/2. Außerdem besuchen uns an diesem Tag die Teams von Agilitiny/Agilitytunnel, dogs`place und doggietex.

Nach dem zweiten Turnier des Münsterland-Cups 2017 liegen wir
in den TOP 10:
der Tunnelexpress (von links nach rechts Berthold bis Edith) landet nunmehr auf Platz neun, die Hürdenflitzer (alle anderen) unverändert auf dem sechsten Rang. Und der Abstand zu den Treppchenplätzen ist nicht uneinholbar ;-) 
Am 29. April geht´s in die alles entscheidende letzte Runde !!!

Das Jahr 2017 geht ja gut los!
Old and Teens rocken den Freitag bei der doglive 2017 - 
Sabrina und Milow schaffen direkt beim ersten Durchgang einen 2. Platz in A1 large, Doro und Scooter ebenso einen 2. in der A2! Sarah und Fiene ziehen im 2. Durchgang gleich. Auch alle anderen haben voll gute Läufe, mit mal mehr, mal weniger Glück.
Share by: